CCH Battlefield 2 - CLAN

Welcome Guest
HOME FORUMS WEB LINKS FILES ACCOUNT
38.107.191.*

CCH Computer Club Hohenlinden: Forum

Computer Club Hohenlinden :: View topic - DKP System

•  IndexForum   •  Forum FAQForum FAQ   •  SearchSearch   •  MemberlistMemberlist   •  UsergroupsUsergroups   •  ProfileProfile  •

•  Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   •  Log inLog in  •

DKP System

Post new topic   Reply to topic    Computer Club Hohenlinden Forum Index -> WoW - World of Warcraft
View previous topic :: View next topic  
Author Message
krash
N00b
N00b

PostPosted: Wed Nov 04, 2009 1:15 am    Post subject: DKP System Reply with quote

Hallo Leute,

hier ist Madienna:-) Ich habe neulich mal gehört, dass ihr im Forum etwas zum Thema DKP zur Abstimmung o.ä. reinstellen wolltet. Hab mir den Forum angeschaut aber nichts aktuelles gefunden Rolling Eyes

Schönen Gruß
Back to top
View user's profile Send private message
Zodus
Holzwurm
Holzwurm

PostPosted: Wed Nov 04, 2009 1:02 pm    Post subject: Reply with quote

Denke mal sofern das Thema noch aktuell ist, werden wir das eher IG besprechen, da es hier eh nur die hälfte lesen würde ... wenn überhaupt.

Forenaktivität gehört halt nicht ganz zu unseren stärken Smile
Back to top
Ancoron
Assimilation Completed Now You Are Borg

PostPosted: Wed Nov 04, 2009 2:17 pm    Post subject: Reply with quote

Der letzte Vorschlag war das mit dem nächsten Patch mal zu probieren. Momentan machts wenig Sinn, da wir mit den intern erreichbaren Sachen (praktisch PDK und Ony 10er) schon recht gut ausgestattet sind.

Als System hatte sich André wohl mal EQDKP angesehen.
Back to top
johnnyk
51te 4dm1n
51te 4dm1n

PostPosted: Wed Nov 04, 2009 8:12 pm    Post subject: so ein paar Gedanken dazu... Reply with quote

ich lese immer mit Smile
Schon aus rechtlichen Gründen.

Wie hättet ihr das gedacht. dkp nur für die großen Raids, in denen Items droppen, auf die von Vielspieler schon seit langem gewartet wird ?

oder dann grundsätzlich immer dkp ?

Weil dann verliert nämlich so langsam unsere Gilde das, was sie mal war... Ein fun-Spieler Clan, in dem auch nicht Dauerspieler (wie z.B. ich) ab und zu auf einen Raid mitgehen dürfen und ein item abbekommen.

Wenn Ihr für diesen Fall noch ne Regelung findet, dann hätt ich da nix dagegen. Ich kann nachvollziehen, dass es nicht wirklich gerecht ist, wenn ihr zum 231. Mal PDK für ein item geht und wer wie ich das super selten Item abstaubt...

Waren nur mal so ein paar Gedanken dazu.
GreetZ

johnnyk aka Finnella
Holzborg
Holzborg

PostPosted: Wed Nov 04, 2009 9:53 pm    Post subject: Re: so ein paar Gedanken dazu... Reply with quote

johnnyk wrote:
Wie hättet ihr das gedacht. dkp nur für die großen Raids, in denen Items droppen, auf die von Vielspieler schon seit langem gewartet wird ?

oder dann grundsätzlich immer dkp ?

Gedacht war´s erstmal nur für die neue Instanz, die mit Patch 3.3 dazukommt, also dann T10 Beute oder vergleichbares. Macht natürlich nur Sinn, wenn dabei auch alle mitmachen, die regelmäßig mitgehen, also auch Chief und Corylus als Nichtgildis z.B.. Oder machts Sinn das auszuweiten?
Zodus
Holzwurm
Holzwurm

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 3:32 pm    Post subject: Re: so ein paar Gedanken dazu... Reply with quote

Oh das Forum ist zum Leben erwacht ^^

holzbit wrote:

Gedacht war´s erstmal nur für die neue Instanz, die mit Patch 3.3 dazukommt, also dann T10 Beute oder vergleichbares.

Korrigier mich wenn ich falsch liege aber wenn T10 und Gleichwertiges dann in der Eiskronenzitadelle über DKP verteilt werden bleiben doch nurnoch die random grünen/blauen drops für die "kleinen" übrig Mr. Green
Zumal ich ehrlich gesagt ein DKP System für unsere Gilde nicht für sinnvoll halte da wir doch nir wirklich in einem festen setup in die Inni gehen und ja auch Leute von außerhalb mitnehmen (Vistani und Co.).

Kenne mich zwar mit DKP nicht wirklich aus aber soweit ich weiß bekommt man für jeden gelegten Boss eine bestimmte Punktzahl die man sammeln und bei der Verlosung bieten kann. Kann mir nicht wirklich vorstellen wie das bei uns ablaufen sollte zumal ja meist das geloggt wird, was grade gebarucht wird und nicht womit man noch die meisten DKP Punkte gebrauchen kann...
Und würde dann jeder Char für sich die Punkte sammeln oder wäre das Spielergebunden, wobei bei beiden Varianten mir spontan Probleme mit darauffolgenden Streitigkeiten einfallen würden.

Auch hätten nicht Gildeninterne (denke da an Leute wie Corylus oder Kimba, die in letzter Zeit ja nur Sporadisch bei uns mitwaren) einen erheblichen Nachteil da sie allein von den DKP her dann kaum noch Chancen auf drops haben und ich mir gut Vorstellen kann, dass sie sich stattdessen lieber einen völligen Randomraid suchen um wenigstens eine reelle Chance sich auszustatten zu haben.

Ich persönlich sehe das momentane Problem eher darin das in PDC im vergleich zu Naxx udn Ulduar nur 5 Bosse zum vermöbeln bereit stehen und somit auch die Anzahl an drops sehr gering ist Razz
Dort hatten wir ja auch nie das Problem mit der Lootverteilung gehabt und hoffentlich wird sich das mit Icecrown Citadel auch wieder ändern.

Drum wär ich dafür erstmal 3.3 abzuwarten wie es sich dort entwickelt und dann können wir uns immernoch den Kopf zermürben wie wir das mit den drops regeln könnten.
Auch würde sich die Gilde dadurch zu etwas entwicken was wir ja nicht sein wollten und für solche Gilden immer nur ein mödes Lächeln parat hatten.
Denke auch das es uns vor ein nicht allzu großes Problem stellen wird im 10er die drops human zu verteilen, die 2 Tanks sowie 2-3 healer haben ja mit oder ohne DKP sie selbe Konkurrenz bei den ersehnten drops und melees haben wir ja auch nicht allzuviele somit bleiben die ca. 4-5 caster DDs (Größtenteils Mages Very Happy ) die sich um die Drops prügeln, wobei in spezellen Fällen wie bei Birgit und dem Auge der Brutmutter auch zwischendurch mal was locken könnten

So das muss vorerst reichen, will ja nicht das die Horlder allzulange ohne prügel auskommen müssen Twisted Evil
Back to top
johnnyk
51te 4dm1n
51te 4dm1n

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 4:07 pm    Post subject: Re: so ein paar Gedanken dazu... Reply with quote

Zodus wrote:

Denke auch das es uns vor ein nicht allzu großes Problem stellen wird im 10er die drops human zu verteilen, die 2 Tanks sowie 2-3 healer haben ja mit oder ohne DKP sie selbe Konkurrenz bei den ersehnten drops und melees haben wir ja auch nicht allzuviele somit bleiben die ca. 4-5 caster DDs (Größtenteils Mages Very Happy ) die sich um die Drops prügeln...

Sehe ich ganz genau so. Wenn in einen Run mit 2-3 "Wenig-dabei-Spielern" reingegangen wird, muss halt einfach zum Start des Raids geklärt werden, dass ein bestimmter Drop für x gelockt ist. Da er / sie schon zum 235. Mal einen PDK / Icecrown Citadel Run genau dafür mitmacht...
Bei dem meist freundschaftlichen Umgang in unserer Gilde werden wir das doch hoffentlich für die paar Fälle regeln können.

Ich persönlich würde das jederzeit einsehen und für so einen Drop nicht mitzuwürfeln, um den Vielspielern den Vorzug zu geben...

-> Abgesehen davon: z.B. hab ich zwei Items aus PDK Runs... so richtig was weggeschnappt wurde euch von mir zumindest nicht. Bis auf den Stab Very Happy Wenns hochkommt war ich nur 2. Mal bei Gildenrun dabei. Werd nie mitgenommen..schnüf....

cu
johnnyk aka Finnella
Holzborg
Holzborg

PostPosted: Sat Nov 07, 2009 5:57 pm    Post subject: Re: so ein paar Gedanken dazu... Reply with quote

johnnyk wrote:
-> Abgesehen davon: z.B. hab ich zwei Items aus PDK Runs... so richtig was weggeschnappt wurde euch von mir zumindest nicht. Bis auf den Stab Very Happy Wenns hochkommt war ich nur 2. Mal bei Gildenrun dabei. Werd nie mitgenommen..schnüf....

Musst halt auch mal online sein, wenn die spontanen PDK Runs starten. Ansonsten mach doch einfach mal ne Kalendereinladung zu nem dir passenden Termin, vielleicht gibt´s dann auch mal nen Finnella Gedächtnisraid mit Finnella Rolling Eyes
Ancoron

PostPosted: Wed Nov 25, 2009 2:00 am    Post subject: Reply with quote

Wenn der Großteil nicht so angetan ist von einem formalen Lootverteilungssystem, ists mir auch egal. Dann versuchen wir halt einfach so eine halbwegs gleichmäßige Verteilung zu Beginn hinzubekommen.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Computer Club Hohenlinden Forum Index -> WoW - World of Warcraft All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum