CCH Battlefield 2 - CLAN

Welcome Guest
HOME FORUMS WEB LINKS FILES ACCOUNT
38.107.191.*

CCH Computer Club Hohenlinden: Forum

Computer Club Hohenlinden :: View topic - Raid- und Gildensystem UNIT 4.0

•  IndexForum   •  Forum FAQForum FAQ   •  SearchSearch   •  MemberlistMemberlist   •  UsergroupsUsergroups   •  ProfileProfile  •

•  Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   •  Log inLog in  •

Raid- und Gildensystem UNIT 4.0

Post new topic   Reply to topic    Computer Club Hohenlinden Forum Index -> WoW - World of Warcraft
View previous topic :: View next topic  
Author Message
holzbit
Holzborg
Holzborg

PostPosted: Wed Apr 14, 2010 12:33 am    Post subject: Raid- und Gildensystem UNIT 4.0 Reply with quote

Auch hier nochmal der Hinweis: schaut euch doch mal das neue UNIT 4.0 an, zu finden unter folgender Adresse:

http://www.wow-unit.net/

Aus der Beschreibung:

Quote:
Herzlich willkommen bei UNIT, dem Raid- und Gildensystem für World of Warcraft (tm)! UNIT stellt eine innovative und intuitive Plattform dar, um Raids optimal zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Des weiteren könnt ihr mit UNIT auf mittel- bis langfristig den Loot gerecht und optimal unter den Raidteilnehmern verteilen. UNIT geht dabei komplett neue Wege als bisher bekannte Lootssysteme!

UNIT steht euch dabei komplett kostenfrei zur Verfügung. Egal ob mit eurer Raidgilde oder mit eurer Stammgruppe, in UNIT seid ihr 100%ig richtig. Und falls ihr nach einer neuen Raidgilde oder Raid-Stammgruppe sucht oder sogar eine neue Stammgruppe eröffnen wollt und nach Mitglieder sucht - auch hier unterstützt euch UNIT!

Das System unterstützt nicht nur gildeninterne Raids, sondern auch beliebig viele Raidgruppen, in denen auch Gilden gemischt werden können, praktisch also wenn wir mit den befreundeten Gilden zusammen was unternehmen wollen. Als einen Vorteil bei der Raidplanung für unsere Raids (ich denke da insbesondere an den 10er Twinkraid am Samstag) seh ich dabei noch, daß das System eine "Raidberechtigung" mitkalkuliert, sprich wenn mal jemand aussetzen muß, bekommt dieser fürs nächste Mal einen Bonus gutgeschrieben, und somit mehr Anrecht auf einen Raidplatz. Gab letztes Mal auch wieder ein paar Stimmen in die Richtung, "der ist doch ständig dabei", "ich hab mich doch schon vor 3 Tagen angemeldet und mir heute extra Zeit genommen". Wenn´s mit dem System hinhaut, daß nachvollziehbar ist, wieso jemand mit darf oder mal zurückstehen muß, fänd ich das eine prima Lösung. 12 Stunden vor Raidbeginn ist Anmeldeschluß, ab da gibts nur noch "Nachmeldungen", die entsprechend behandelt werden.

Für den Donnerstags-10er-Raid würd ich´s eher nicht einsetzen, den würde ich gerne mit der Zielrichtung "wir nehmen das beste was wir intern bekommen können" weiterführen, um Progress zu machen.

Falls das Raidbündnis mit der Gilde von heute zustandekommt, bietet sich die Verwendung natürlich auch dafür an. Ein extra Forum pro Raidgruppe bietet das System übrigens auch, war ja ne Anregung von Fritz.

Lootverteilung kann man auch darüber machen, muß man aber nicht. Wir hatten ja im Forum schonmal über DKP diskutiert und uns dann dagegen entschieden. Das UNIT-System funktioniert ähnlich, berücksichtigt aber auch Seltenraider und Neueinsteiger besser, als es ein normales DKP-System macht. Details dazu sind ja auf der UNIT-Homepage erklärt. Sogar mit Video-Tutorial Cool

Voraussetzung für die ganze Geschichte ist natürlich, daß sich jeder der mitraiden möchte auch bei UNIT anmeldet.

Sagt mal was dazu.
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    Computer Club Hohenlinden Forum Index -> WoW - World of Warcraft All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum